Client Server als flexibles Hilfsmittel beim Hosting

In einer Welt, deren Netzwerkcharkter immer deutlicher zu Tage tritt, wo jeder flexibler und erfolgreich sein will, hat man nur eine Chance als Client, wenn man auf die unterschiedlichsten Dienste in kürzester Zeit zu besten Konditionen zugreifen kann.
Das Client-Server-Prinzip macht es möglich, jeden Wunsch zu erfüllen, da es universal und in sich vollkommen unabhängig arbeitet. Es ist ein System der unbegrenzten Möglichkeiten, weil es sich variieren lässt in verschiedenster Weise.

Wie sieht das nun in der Praxis konkret aus?

Als Kunde, quasi Dienstnutzer, ist er heute mehr denn je darauf angewiesen, von einem oder mehreren Netzwerken optimal versorgt zu werden. Deshalb wird er nur jene Netzwerke wählen wollen, die ein zweckentsprechendes Angebot zu seiner Nachfrage liefern, die schnell und zuverlässig arbeiten, ihn rundum zufrieden stellen.
Man bräuchte also einen universeller Vermittler, der als Medium zu den verschiedensten Netzwerken auftreten sollte, der ständig bereit ist, die Wünsche des Clienten zu erfüllen.
Die immer größeren Anforderungen des Lebens, des Berufes und in der Freizeit machen es unabdingbar, umfassend gut versorgt zu sein mit Dienstleistungen und Produkten auf aller höchstem Niveau. Zu lange zu warten, bedeutet, den Anschluss zu verlieren. Über ihn hat der Client die Möglichkeit, auf unterschiedlichste Programme aus den verschiedensten Netzwerken zu zugreifen. Dieses Programm (Server) erfüllt den Wunsch eines anderen Programms (Klient). Ihre Autonomie, die durch Unabhängigkeit und eine dadurch geschaffene, enorme Flexibilität gekennzeichnet ist, wird der Garant für ein optimales Zusammenspiel und einen umfassenden, qualitativ hochwertigen Service zu jeder Produktnachfrage. Was immer auch vom Klient-Programm gewünscht wird, das Server-Programm wird es durch vielfältige Zugriffsmöglichkeiten, auch auf andere Rechner, besorgen. Dieses grenzenlose Zusammenspiel ist nur in der Client-Server-Architektur möglich. Ganz gleich, ob es sich um ein E-Mail-Programm oder einen Web-Zugang handelt, der aktive Klient fordert vom passiven Server einen Dienst. Die „Spielregeln“ für die Kommunikation werden konkret in einem Protokoll festgelegt, das von der Einmaligkeit dieses einen Dienstes lebt. Jetzt wird deutlich, welch gigantisches Potential in dem Client-Server-System steckt. Wo sich Client und Server befinden sollen, ist variabel. Auch der Zusammenschluss von Servern auf einem Rechner ist möglich und wird praktiziert. Dem Client-Server-Prinzip gehört die Zukunft, weil es unbegrenzte Möglichkeiten bietet.

Weitere Informationen in Englisch können Sie hier nachlesen.

Client Server Hosting

Flexible Client Server usage

In a world that is increasingly emerging to Netzwerkcharkter days when everyone wants to be more flexible and successful, you only have a chance as a client when you can access the various services in the shortest possible time at competitive prices.
The client-server principle makes it possible to meet any need, because it is universal and works in complete independence. It is a system of unlimited possibilities, because it can be varied in many ways.

How does it actually mean in practice?

As a customer, service users or less, he is now more than ever dependent on being cared for by one or more networks optimally. Therefore, he will want to select only those networks that provide a functional equivalent offer its demand that work quickly and reliably, it shall completely satisfied.
So you would need a universal broker, which should act as a medium for various networks, which is always ready to fulfill the wishes of the client.
The ever-increasing demands of life, profession and leisure time will make it essential to be well supplied with comprehensive services and products at the highest level. to wait too long, means losing the connection. About him, the client has the ability to access different programs from several different networks. This program (server) fulfills the wish of another program (the client). Their autonomy, which is characterized by independence and created as a result, tremendous flexibility is the guarantee for optimal interaction and a comprehensive high quality service to every product demand. What you want always the client program, the server program will get access through a variety of ways, even on other computers. This boundless interaction is possible only in the client-server architecture. Whether it is an e-mail program or Web access is, the active client calls the passive server a service. The "rules" for communication to be specifically defined in a protocol, which thrives on the uniqueness of this one service. Now it becomes clear what a huge potential in the client-server system infected. Where are the client and server will be variable. Also, the combination of servers on a computer is possible and is practiced. The client-server principle is the future, because it offers unlimited possibilities.

Further informations in german can be found here.